Bierbrauen

Bierbrauerei
Bierbrauerei

Endlich war es soweit. An einem regnerischen Tag fuhren wir zusammen nach Wolfenschiessen zum Bierbrauen. Unser Braumeister Thomas (www.aigebraij.ch) begrüsste uns herzlich und bot uns schon mal ein Kafi (?) an.  Na ja, war ja erst 8 Uhr in der Früh.

Und schon ging es los. Mit ernster Miene erzählte unser Braumeister, was es alles für ein gutes Bier braucht. Als der theoretische Teil vorbei war, ging es an die Arbeit. Mit Freude durften wir dabei erfahren, dass das Bier das gesündeste Getränk überhaupt sei.

Was sprach also dagegen, gleich eine erste Runde von diesem ach so gesunden Getränk zu kredenzen? Nichts! Unter strenger Aufsicht von Thomas durften wir also, nachdem der erste Durst gelöscht war, unser Fachwissen beim herstellen von Bier vertiefen.

Logisch, dass die Arbeit mit der Zeit wieder durstig und hungrig machte. Aber auch für unser leibliches Wohl war gesorgt. So gab es ein feines Znüni und am Mittag ein ganz feines Essen. Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Es wurde viel gelacht, geschnupft und natürlich das eine oder andere Bierchen gezwitschert. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an unseren Braumeister. Es war ein rüüdig schöner Anlass!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*